Kurgania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kurgania

Deine Welt! Dein Traum! Kurgania!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Absprachen zu Die Verbündeten

5 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 9:32 am

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Jetzt ist die Geschichte ja schon etwas voran gekommen und die Begebenheiten habn sich geändert. Ich würde sagen, wenn Alicia endlich mal schreibt und auf die Gruppe stößt, können wie die Verbündeten schon abschließen, oder?
Wenn das in Ordnung ist, wie soll dann der neue Part heißen?

bitte antworten supersmile

https://kurgania.forumieren.de

27Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 11:07 am

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

ja ich denke auch, ich hab ihr auch schon bescheid gesagt, sie müsste eigentlich bald einen beitrag liefern, kann nicht mehr lange dauern

28Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 12:59 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Ok danke, da freue ich mich drauf!
Schön, dass sie auch hier is^^

https://kurgania.forumieren.de

29Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 1:12 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Um einen Namen zu finden, müssten wir zuerst noch genauer wissen, was in diesem Abschnitt passieren wird.

Also, die Verbündeten müssten die Gefahr zuerst einmal kennenlernen, um zu wissen, wie sie sie aufhalten können. Das heisst jetzt müssten sie wohl zuerst mit einem Schiff der Gefahr entgegenfahren. Ich schlage vor, dass sie nach Zar'in reisen, da die Zaratan durch die Fähigkeit sehr schnell sehr lange zu schwimmen die besten Informationen haben, wo die Verbündeten hin müssen.

Bei einer Reise durch Zar'in könnten sie ausserdem die kritische Lage der Zaratan und der Sklavenjäger sehen (z. B. durch einen Angriff der Sklavenjäger auf ein unbewaffnetes Dorf der Zaratane).

Lg Lord R

30Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 1:18 pm

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

hört sich nicht schlecht an, wir sollten aber in der geschichte langsam zum punkt kommen mit der prophezeiung oder sie unausgesprochen lassen, trotzdem sollten wir uns klaren darüber sein, wie sie den nun lautet und was wir genau bekämpfen müssen....

31Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 2:05 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Das müssen wir noch ausmachen, ja.
Ich hab jetzt einen Beitrag für Miju geschrieben, und in Mitgieder noch was Wichtiges zum Thema "Mijuverwaltung" gesagt^^

https://kurgania.forumieren.de

32Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 3:35 pm

Shiro

Shiro
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

Hey, freu
Ich find's echt super wie es läuft... wir kommen zwar nur langsam, aber trotzdem mit großen Schritten vorran.
- Ich finde wir sollten die Vorhersage nun irgendwie klar fomulieren und dann sozusagen einen kleinen Kriegsrat führen was wir machen sollen.
- Der Feind war der Vulkan auf dem anderen Land und die fremde Rasse, oder?
- Ich bin dafür, das die Verbündeten sich ersteinmal verbünden und sich gemeinsam entscheiden diesen Weg zu gehen. Dann sollten sie vielleicht versuchen ( getrennt in versch. gruppen durch einen rückschlag z.b) das ganze Land von dieser Gefahr zu berichten um entsprechende maßnahmen zu ergreifen.

Hier kann man nicht zufällig einen Chatroom einrichten, damit wir uns besser beraten können oder gegenfalls bei stellen in der Geschichte besser zurückschreiben könnnen? Sonst machen wir, wenn sich die Gefährten unterhalten, es so, dass sich alle hier zu einer bestimmten zeit treffen um auch einmal in der Geschichte satz für satz zu schreiben... oder brauchen wir das nicht?

http://der-vorleser-shiro.blogspot.com/

33Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 3:43 pm

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

ich denke genau sowas brauchen wir, alicia hat mir nämlich erzählt, dass sie das scheiße fand, als jemand in einem anderen RPG die rolle quasi geklaut und unwiederbringlich in die falsche richtung gelenkt hat....

34Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 4:18 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Für einen Feind hätte ich eine Idee. Eine bspw. Kopffüserrasse (z. B. Nautilus) die werden ohne Exoskelett geboren. Eigentlich sammelten sie die notwendigen Mineralien für den Schutz ihres Körpers aus unterirdischen Schloten. Doch irgendwann entwien keine Mineralien mehr aus den Schloten. Nun mussten sich die Wesen Mineralien aus einem Vulkan sammeln. Dabei fielen sie über die Zwerge in der Schmiede her. Als sie den Vulkan jedoch ausgebeutet hatten, mussten sie einen neuen Weg finden an Mineralien zu kommen. Da ihnen nichts besseres einfiel und sie, meist mit schwachen Exoskeletten, immert weiter schrumpften, entwickelten sie den Plan den Vulkan zum Ausbruch zu bringen um ihre Spezies zu retten.

Lg Lord R

35Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 4:21 pm

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

und woher bekommt ordoso seine waffe, wenn alle zwerge tot sind bzw. zumindest die schmiede zerstört wurde?

36Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 4:40 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Einige Zwerge konnten sich in die unteren Ebenen zurückziehen, wo sie sich verschanzen konnten. kurz darauf gelang es ihnen einen Tunnel aus dem Vulkan zu bauen, durch den sie Nahrung und andere Dinge hereinbringen konnten.

Lg Lord R

37Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 6:14 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Das klingt ja wirklich gut!
Ich weiß aber nicht, ob das mit dem aufteilen eine so gute Idee ist, wir sind ja immerhin nur 6 Leute (Miju und Mary hab ich ja noch übernommen) und außerdem gibt es ja auch nur ein Ziel, oder? Diese fremde rasse aufhalten und die Welt retten.
Außerdem, wenn ich Lord R richtig verstanden habe, willst du auf Zar'in der Sclaverei noch ein Ende bereiten, aber wie bauen wir das dann in die restliche Geschichte ein?

https://kurgania.forumieren.de

38Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 7:21 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Wir erklären dem König, das ihm die Zaratan nur dann helfen werden, wenn er verspricht die Sklaverei zu beenden (später könnte man das noch so weiterführen, dass der König die Sklaverei zwar aufhebt, dies jedoch nicht durchsetztt, so entsteht natürlich ein Aufstand... das ganze natürlich erst, nachdem die Rasse besiegt wurde). Wenn die Verbündeten dann auf Torndros waren, müssten sie eben alle Rassen mobilisieren und dann verlangen sie vom König die Sklaverei aufzuheben. Dieser soll dies jedoch noch nicht verkünden lassen, sondern so viele Sklaven wie möglich freikaufen, um sie der Armee hinzuzufügen.

Lg Lord R

39Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 7:37 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Super, du hast tolle Ideen^^

Also, ich schlage vor, solange Alicia noch auf dem Weg zu uns ist, überlegen wir uns, was Miju uns weißsagt, soll sie uns gleich alles erzählen? Mit den Nautili und dem Vulcan? Oder sollen wir selbst draufkommen und von ihr nur erfahren, was wir als nächstes zu tun haben und was es mit den verbündeten auf sich hat?

https://kurgania.forumieren.de

40Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 8:02 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Haben wir uns schon auf den Namen Nautili geeinigt? Ich habe den Nautilus nur als Beispiel für Kopffüsser genommen, aber ja...

Ich denke wir sollten erst erfahren, was wir tun sollen und dass es eine Gefahr gibt, vor der wir Pereon retten müssen.

Lg Lord R

41Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 8:23 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Ich hab den Nautilus einfach mal genommen^^
Und der Plural ist ja Nautili, ich fand die toll^^
Wir haben natürlich noch nicht entschieden, was gibt es denn noch für Möglichkeiten? Wer hat Ideen?

https://kurgania.forumieren.de

42Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 8:33 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Ich finde es auch gut, nur ein bisschen offensichtlich, wie wäre es mit etwas wie Na'u'tili?

Sonst fällt mir gerade nichts besseres ein.


Wie weit soll eigentlich der nächste Teil gehen?

Lg Lord R

43Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 9:26 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Naja, das klingt irgendwie komisch, wie wär's mit Naut'el? Und als Plural Naut'eli?^^

Hm, wir könnten den nächsten Part Tondros nennen und er dauert so lange, bis alle auf dem neuen Kontinent angekommen sind und danach werden wir sehen^^

https://kurgania.forumieren.de

44Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 10:28 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Vielleicht Sul'Itaun, Sulitaun, Nau'Sulit, Sul'Nau'Ti, Naz'Ul...

Mit Torndros wäre ich einverstanden.

Lg Lord R

45Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Sa Jun 19, 2010 11:28 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Nau'Sulit find ich gut! Das währe eine gute Möglichkeit, wer ist noch dafür?^^

Ok, also steht Tondros damit fest?

https://kurgania.forumieren.de

46Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Fr Jun 25, 2010 1:08 pm

Zoela

Zoela
Schreiber
Schreiber

Ich bin auch für Nau'Sulit!
Aber Tondros find ich irgendwie langweilig, vielleicht: Die neue Welt, oder so was^^

47Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Fr Jun 25, 2010 2:55 pm

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

also ich finde die insel mit dem vulkan (wo ordo hin will) sollte tondros heißen, die neu welt klingt so einfach und naja, keine ahnung.....

48Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Fr Jun 25, 2010 5:40 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Erstens, heisst es Torndros!

Zweitens klingt "Die neue Welt" nicht viel besser und auch nicht viel spannender oder logischer.

Lg Lord R

49Absprachen zu Die Verbündeten - Seite 2 Empty Re: Absprachen zu Die Verbündeten Mi Jul 07, 2010 3:53 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Stimmt, ich glaube auch, dass dieser Fremde Kontinent einen etwas Mystischen Namen haben sollte und Torndros passt da schon recht gut, glaub ich^^

Vielleicht sollten wir auch noch absprechen, in welcher Reihenfolge und wie sie auch die anderen Kontinente kommen?

https://kurgania.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten