Kurgania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kurgania

Deine Welt! Dein Traum! Kurgania!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Allgemeine Absprachen

5 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Allgemeine Absprachen Empty Allgemeine Absprachen Di Mai 11, 2010 6:53 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Hier werden Allgemeine Absprachen geschrieben, wie zum Beispiel Diskussionen über das Regierungssystem einer Rasse, etc.

2Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Do Mai 13, 2010 8:00 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Das Regierungssystem könnte eine Monarchie sein, es herrscht zu Zeit König Martin der 3. Er ist absolut allein Regierend und herrscht über ganz Sangein und Zar'in, er wird nur von einigen Beratern unterstützt, die er selbst wählen und wieder abwählen kann. In den gegenden, die am weitesten von Marik, der Hauptstadt Sangeins, entfernt sind leben Stadthalter, die für die Sicherheit sorgen, dem König aber in allen Dingen unterstehen.



Zuletzt von Äsrial am Fr Mai 14, 2010 10:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://kurgania.forumieren.de

3Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Do Mai 13, 2010 9:51 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Ich hätte noch eine Idee für die Randgebiete, dort könnten die Gilden, Zusammenschlüsse von Kaufleuten die Regierung übernehmen (anstelle von Stadthaltern), sie sind für die Wirtschaft zuständig und befehligen eigene Armeen, so hat der König nicht die völlige Macht, versucht dem Volk dies jedoch einzureden.

Ausserdem sollte Zar'in (!!!ES HEISST ZAR'IN!!!) nur schwach von den Menschen konolialisiert sein, die Zaratan versuchen immer noch die Königlichen Truppen zu vertreiben. Jedoch wurden die Wiederstände im bis auf den Östlichen Teil Zar'ins aufgelösst. Dort führen die letzten Wiederstandskämpfer der Zaratane einen Krieg gegen die Königlichen Truppen.

Lg Lord R

4Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Fr Mai 14, 2010 10:33 am

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Tut mir leid^^
Das mit den Widerstandskämpfern gefällt mir, das ist einen Ausbau wert. Aber in Sangein würde ich das mit den Stadthaltern lassen, so glaubt der König selbst, er hätte die ganze Macht, aber in den Randgebieten stauen sich die Tumulte, sodass sich auch dort einige Gruppen gegen die Monarchie wenden und einen Widerstand planen.



Zuletzt von Äsrial am Fr Mai 14, 2010 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://kurgania.forumieren.de

5Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Fr Mai 14, 2010 12:00 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Man könnte es auch so machen, dass der König die Gildenoberhäupter bestimmt und diese dann meistens eben die Stadthalter der Regionen sind. Dann wären vielleicht auch einige hohe Mitglieder der Gilden gegen den König, weeil er sie nicht zum Gildenoberhaupt gemacht hat.

Lg Lord R

6Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Fr Mai 14, 2010 6:13 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Das währe gut und die Gilden könnten dann auch bestimmte Tätigkeitsbereiche haben, die einen sind zum Beispiel zum Großteil Sattler, die anderen Schmiede und so weiter, sodass der König auch von den Gilden abhängig ist!

https://kurgania.forumieren.de

7Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Fr Mai 14, 2010 6:51 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Ich habe eher an eine Vereinigung von reichen Kaufleuten gedacht, die dann jeweils ein Monopol auf einer gewissen Ressource haben.

Lg Lord R

8Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Fr Mai 14, 2010 7:00 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Das meine ich ja mit den Gilden, darin haben sich diese Kaufleute zusammengeschlossen.^^
Aber um nochmal auf den König zurück zu kommen, ist er gutherzig, sehr streng, oder ist ihm sein Land völlig egal?
Ich würde sagen, er ist relativ streng, da er auch etwas gegen Fabelwesen in seinem Schloss hat^^

https://kurgania.forumieren.de

9Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Fr Mai 14, 2010 7:02 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Er ist streng und es geht ihm vor allem um seinen eigenen Wohlstand und nicht um das Volk. Das wäre mein Vorschlag.

Lg Lord R

10Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Fr Mai 14, 2010 8:33 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Das ist ja zimlich häufig so^^
Jep, das is gut und darum gibt es in den Gilden auch unruhen. Sie haben die schlechten Verhältnisse langsam Satt und wollen etwas dagegen unternehen. Sie haben sogar schon Kontakt mit den Wiederstandskämpfern in Zar'in aufgenommen.
Das wird lustig^^

https://kurgania.forumieren.de

11Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Fr Mai 14, 2010 9:34 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Es sind aber nur einige Gilden wütend auf den König, da er sie schlecht behandelt, andere, wie die in Raston ist njoch recht zufrieden, da sie ja alles haben was sie brauchen, grosse Villen und sichere Häuser, dazu noch Alkohol, was wollen sie mehr?

Lg Lord R

12Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Di Mai 18, 2010 5:37 pm

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

ich wollte mal fragen, wie es eigentlich mit mit der hintergrundstory aussieht. worum gehts eigentlich?, denn wir brachem ja einen groben leitfaden. von mir aus können das auch vorerst sekundäre ziele sein (die beschaffung einer waffe, wie z.b. meiner oder auch das kontrollieren lernen von äsrials kräften). ich denke nur, wenn wir jetzt einfach weiterschreiben, dann stehen wir nachher alle bei einander und wissen nicht weiter.

13Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Di Mai 18, 2010 5:41 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Ich weiß nicht mehr, wo wir das geschrieben haben, aber irgendwann habe ich mit Lord R ausgemacht, dass es etwas mit der entführten Tochter des Königs zu tun haben könnte(ist natürlich sehr Klassisch Wink )aber immer ein guter Leitfaden. Außerdem müssen wir noch überlegen, ob es nicht die Königin selbst sein könnte, er schätzt sie ja so sehr^^
Außerdem hat er glaub ich keine Tochter^^
Aber ich fände es auf jeden fall wichtig, dass alle das gleiche Ziel haben, sonst geht das nach einer Zeit so auseinander...

https://kurgania.forumieren.de

14Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Di Mai 18, 2010 5:53 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Ok... Ich weiss gerade nicht von was du schreibst, aber irgendwie klingt das nicht sehr originell....

Ich wüsste, wie man gleichzeitig ein und mehrere Ziele verfolgen könnte. Ordoso, Zoela, Navand und Äsrial treffen in Raston auf Marion und Schwarzauge (am besten stolpern sie aus Versehen in das neue Versteck der zwei). Danach beschliessen Marion und Schwarzauge die vier gefangen zu nehmen. Mit der Zeit freunden sie sich jedoch an (evtl. nur einer der beiden) und dann geht es weiter. Z. B. könnte Schwarzauge die Menschen aus Zar'in vertreiben wollen, worauf er jedem einen Gegenvorschlag macht wie er ihnen hilft, damit sie ihm helfen. Und dann geht es weiter...

Lg Lord R

15Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Di Mai 18, 2010 6:00 pm

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

ich meine ja auch, dass alle zusammen reisen sollten, aber eben von mir aus, dass man zuerst dem geheimnis von äsrials kräften auf den grund geht. danach oder gleichzeitig könnte man nach tondros suchen. und die vertreibung der menschen aus zar'in könnte ein deal mit dem könig sein, wenn man ihm seine tochter zurückbringt oder so (also, dass dann alle menschen von da verschwinden müssen und die zartanen nicht mehr gejagt werden).

16Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Di Mai 18, 2010 6:01 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Hm... Vielleicht anders rum? Wir sind zu viert und außerdem haben wir 2 Leute bei uns, die was vom Kämpfen verstehem... na gut, ein Mädchen, das nicht mal Weiß, woher seine Kräfte kommen und zur Zeit nicht kämpfen will hat vielleicht doch keine so große Chance gegen einen erfahrenen Assasinen^^Ich nehm alles zurück^^ Aber irgendwie klingt das mit dem gefangen nehmen schon komisch, vielleicht könnten sie sich irgendwie anders treffen, zum Beispiel könnten Äsrial und Marion bemerken, dass sie beite diesen anderen Kontinent bemerkt haben, und sich zusammentun...
Ach, ich weiß übrigens ein gemeinsames Ziel, sie könnten den Kontinent untersuchen wollen und dann, kurz bevor sie an der anderen Küste sind, wird es zerstört, sie retten sich, können aber dann nicht mehr zurück!

https://kurgania.forumieren.de

17Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Di Mai 18, 2010 6:06 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Sie könnten auch versuchen den Kontinenten mit einem Schiff zu erreichen, dann wird das Schiff zerstört und sie landen auf Torndros.
Bei einem meiner Texte habe ich eine Anspielung auf einen Zaratan-Ältesten gemacht, der etwas über den Kontinent weiss, die Sechs könnten auch zu ihm gehen und ihn befragen. Dort könnte Schwarzauge dann eventuell eine Sklavenjagd einer Gilde sehen, bei der ein ganzes Zaratan-Dorf zerstört und geplündert wird, wodurch er sich wünscht, gegen die Menschen zu kämpfen.

Lg Lord R

18Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Di Mai 18, 2010 8:00 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Wenn sie auf Tondross landen währe das echt gut, davon wissen wir ja schon was^^
Hm... aber wenn Schwarzauge sich gegen die Menschen richten will ist er ja an Sangein gebunden, weil er ja nicht weiß, ob es auf den anderen Kontinenten auch Menschen gibt! Außerdem reißt er ja mit drei Menschen^^ Und die haben eventuell was dagegen...

https://kurgania.forumieren.de

19Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Mi Mai 19, 2010 4:41 pm

Shiro

Shiro
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

Wenn wir bald ungefähr eine Stütze und einen groben plot haben, schlage ich vor, dass wir so eine Art Klappentext entwickeln für die Geschichte, damit auch jeder weiß worum es eigentlich geht und nicht zu sehr abschweift.

http://der-vorleser-shiro.blogspot.com/

20Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Mi Mai 19, 2010 4:53 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Hmm, das is ne tolle Idee, aber da müssen wir glaub ich noch ein bisschen warten, wir wissen ja noch nicht, was noch passiert^^
Und wer schreibt den Text? Wir können ja abstimmen^^

https://kurgania.forumieren.de

21Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Do Mai 20, 2010 12:48 am

Shiro

Shiro
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

Mein Vorschlag: (Jetzt mal von allen zusammengefasst)

Pereon ist ein wunderbarer Kontinent, voller geheimnisvoller Orte, voll bunter Wälder und pompösen Städten in denen sonderbare Geschöpfe leben und handeln.
Auf Pereon herrscht die strenge und unerbittliche Monarchie des Königs Martin der III, der am Laruka See in Marik, der Hauptstadt von Sangein gemütlich auf seinen Thron sitzt und sich sonst nicht um sein Land kümmert.
Auf Zar'in führt die Familie von Martin schon seit vielen Generationen einen Krieg gegen die Zaratane, die heldenhaft, aber zunehmend vergebens immer noch ihre Insel verteidigen.
Martin überlässt viele Städte den Gilden, die sich mit bestimmter Handelsware beschäftigen und immer mehr an Macht gewinnen. Einige von ihnen genießen schon dieses Privileg der Macht, andere wollen sich den Widerstandskämpfern auf Zar’in anschließen um den König endlich Schach-Matt zu setzten und selbst als gemeinschaftliche Gilde mit den Zaratanen Pereon zu beherrschen.


Mitten hinein in diese Szenerie beginnen sechs ganz verschiedene Geschöpfe ihre Reise, die ganz Pereon für immer verändern wird. Des Weiteren führen ihre Entscheidungen zu wichtigen Ereignissen, mit denen sie selbst nicht gerechnet hätten und vorerst auch damit gar nichts zu tun haben wollen.
Am Anfang werden alle sechs, wie durch Schicksal zufällig zu ein und denselben Zaratan-Ältesten in Raston geführt, der jeden einzelnen die Zukunft voraussagt. Geschockt von den Geschehnissen die kommen werden und die niemand für möglich gehalten hätte, sehen sie nur wenige Möglichkeiten einen blutigen Krieg, der ganz Pereon in Aufruhre bringen würde zu verhindern.

Sie beschließen nach langem überlegen die Königen zu entführen, was ein Ding der Unmöglichkeit ist und mit Selbstmord gleichzusetzen ist. Doch ihnen bleibt keine andere Wahl und vorallem nicht viel Zeit, denn eine weitere, viel schlimmere Macht wird nicht nur Sangein, sondern ganz Pereon überollen. Eine Macht, von einem anderen Land, einen anderen Kontinent. Sie müssen den König überreden, dass alle bekannten Geschöpfe zusammenkämpfen, damit die völlige Zerstörung verhindert werden kann und so müssen sie ihn zu einer Entscheidung zwingen.
Dabei jedoch verschweigen viele etwas von ihrer Voraussage um ihre eigenen Ziele durchzusetzen, da das Wissen über die Zukunft immer ein Wissen ist, dass niemand haben sollte. Es wird schamlos ausgenutzt und hinterher können sie sich selbst nicht mehr trauen und beginnen sich zu hintergehen und zu verraten.

Ob sie es schaffen diese Macht aufzuhalten? Oder wie sie die unaussprechliche Zukunft den anderen Geschöpfen mitteilen werden? Keine Ahnung. Aber am Ende landen alle an dem Ort, an dem sie am wenigsten sein wollten. Auf der Insel Torndros, auf der die unbekannte Macht ihren Ursprung hat, und auf der sie viele Antworten auf ihre Fragen finden werden... Doch diese sind nicht immer Antworten, die ihnen gefallen.

(Der erste Teil soll aufhören, wenn die Gefährten auf Torndros angekommen sind)

So... wir müssen nicht alles nehmen, aber ich hab einfach mal die wichtigsten Ideen in eine Schüssel geschmissen und kräftig mit dem Mixer gerührt. Das ist herausgekommen: Ein Kurgania Kuchen Teil 1.

Bessere Vorschläge, oder Verbesserungen?

http://der-vorleser-shiro.blogspot.com/

22Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Do Mai 20, 2010 6:18 am

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

das mit: "Aber am Ende landen alle an dem Ort, an dem sie am wenigsten sein wollten. Auf der Insel Torndros, auf der die unbekannte Macht ihren Ursprung hat, und auf der sie viele Antworten auf ihre Fragen finden werden..."

gefällt mir nicht. die insel tondros ist eigentlich nur ein atoll auf dem ein vulkan steht. in dem vulkan befindet sich eine zwergenschmiede und genau genommen sucht ordoso ganz geziehlt nach dieser insel... deswegen sollten wir eine neue insel in der nähe kreiren und diese dann anpassen, aber das von tondros die böse macht kommt, passt echt nicht.

23Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Do Mai 20, 2010 7:11 am

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Stimmt und ich hatte eher daran gedacht, einen Text zu verfassen, wie es ihn wirklich als Klappentext gibt(So Spannung erregen) und eher nicht so zusammenfassend, versteht ihr, was ich meine?
Aber egal, sonst finde ich's echt super!!!
Ich hatte grad so nen Gedankenblitz, was, wenn wir auf Tondros beschließen, uns zu trennen und Ordoso allein zu seiner Zwergenschmiede gehen möche. Wir untersuchen solange die nächstliegende Insel, und wenn wir dann zu einem Ausgemachten Zeitpunkt(Zwei Wochen später, oder so) wieder auf Tondros gehen, um ihn abzuholen, ist er irg. schwer verwundet und Zoela heilt ihn in letzter Sekunde. Wie wär das?

Wir könnten ja heir auch Ideen reinschreiben, die uns so in den Sinn kommen, und dann später als Szenen einbauen. Ich hab auch schon ein Unterforum dafür eingerichtet.

https://kurgania.forumieren.de

24Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Do Mai 20, 2010 10:00 am

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Ich hätte eine Idee für die Gefahr. Der benachbarte Kontinent könnte ein gigantischer Vulkan sein, auf dem eine neue Rasse versucht den Vulkan zu einem Ausbruch zu bringen, was neue Erzadern erschaffen würde, die sie dringend benötigen, jedoch würden die eruptionen auch alle anderen Kontinente zerreissen.

Lg Lord R

25Allgemeine Absprachen Empty Re: Allgemeine Absprachen Do Mai 20, 2010 12:47 pm

Shiro

Shiro
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

War ja auch nur ein kleiner Versuch ein paar Ideen zu kreieren.

Ich meinte das so wie Lord R.

Aber ich denke das mit dem König und den Gilden passt ungefähr und das mit der Voraussage der Zukunft auch, oder etwa nicht?

http://der-vorleser-shiro.blogspot.com/

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten