Drachengipfel
Im östlichen Gebirge auf Pereon gibt es etliche Berge, einer davon sticht besonders hervor. Der Drachengipfel sieht vielleicht aus wie ein ganz normaler Berg, nur seine Höhe ist auffällig, doch wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass der Berg oben nicht spitz verläuft, sondern "abgeschnitten" erscheint. Einige behaupten sogar, das manchmal Rauch aus dem Berg aufsteigen soll, doch die meisten halten dies für Aberglaube.
Um den Drachengipfel herum gibt es einen grösseren Wald, der sehr dicht ist. dadurch sieht man auch nicht, dass sehr viele Höhlen in den Berg führen.
Als ein Expeditionskorps der Menschen einige der Höhlen untersuchten, fanden sie in einer einen langen Gang, als sie ca. 500 Meter in den Gang vorgedrungen waren, entdeckten sie eine in den Fels gehauene Treppe, deren Ursprung bisweilen unbekannt ist. Die Treppe verlief in einer Spirale und immer wieder gab es kleine Plattformen, von denen einst wohl Gänge ausgingen, doch die meisten waren verschüttet. Als die Menschen das Ende der Wendeltreppe erreicht hatten, kamen sie in einen kleinen Saal, der halb zerfallen war. Nur ein Durchgang war noch begehbar.
Dieser führte die Leute mitten in eine grössere Höhle in die erstaunlich viel Licht fiel. Das Licht kam von der Decke, wo sich ein gigantisches Loch öffnete, das einen sehr guten Blick in den Himmel ermöglichte. Doch im Zentrum der Höhle befand sich etwas weitaus erstaunlicheres, dort lagen die gigantischen Überreste eines Drachens. Der Drache schien bis zu seinem Ende gekämpft zu haben, doch das majestätische Tier war doch unterlegen gewesen.
Der Rest der Höhle war durch Einstürze und grossen Kletterpflanzen nicht zu erreichen und so verliessen die Menschen den Ort wieder, aber nicht ohne einige Objekte des Drachenkadavers mitzunehmen.
Als die Menschenexpedition in ihre Heimat zurückkehrte, sprachen sich viele der Mitglieder für den Bau einer Festung auf dem Drachengipfel aus, die Strategische Position wäre so gut, das man selbst mit einer sehr geringen Garnison die Festung ewig verteidigen könnte. Doch der Vorschlag wurde verworfen, als die Herzöge der Menschen nicht am Bau mithelfen wollten und der Bau so viel zu teuer gewesen wäre.
Zuletzt von Lord R am Do Jun 24, 2010 9:33 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet