Kurgania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kurgania

Deine Welt! Dein Traum! Kurgania!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Neue Ideen?

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Neue Ideen? Empty Neue Ideen? Mi Jun 02, 2010 4:05 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Fals jemand irgendwelche Ideen für neue Rollenspiele hat bitte hier reinschreiben.

Wenn uns langweilig ist, können wir ja hier weitermachen^^

https://kurgania.forumieren.de

2Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Do Jun 03, 2010 11:38 pm

Zoela

Zoela
Schreiber
Schreiber

Hm, ich hätte Lust auf so etwas, wie in Final Fantasy, 6 Auserwählte, die ausgebildet werden und für Gerechtigkeit kämpfen. What a Face
Fände ich wirklich super! In Kurgania geht es zwar um was ähnliches, aber wir könnten es ja in der jetztzeit laufen lassen, also in einer Stadt, die wirklich existiert!

3Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Fr Jun 04, 2010 5:14 pm

Shiro

Shiro
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

Find ich gut, so etwas unterstütz ich gerne.
Eine Geschichte die in der Gegenwart spielt und mit Fantasy Elementen unter gemischt. In einer großen Metropole, warum nicht?^^ (Heißt glaub ich Urban-Fantasy)

http://der-vorleser-shiro.blogspot.com/

4Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Fr Jun 04, 2010 8:55 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Ja, das klingt echt gut^^
Sind alle damit einverstanden?

Und sollen wir neue Charactere erfinden, oder mit den alten (Nur etwas verändert wegen dem Zeitsprung Wink )weitermachen?

https://kurgania.forumieren.de

5Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Fr Jun 04, 2010 10:48 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Ich würde eher neue Charakter erfinden, sonnst sind plötzlich alle Charakter völlig gleich.

Ich hätte ausserdem eine Idee dazu, man könnte einen bestimmten Zeitpunkt bestimmen, bis wohin unsere reale und die erfundene Dimension gleich verlaufen. Ab diesem Punkt verlaufen die Dimensionen nicht mehr parallel, sondern anders. Somit könnten wir auch Dinge erfinden, die in der Realität nicht existieren (Städte, Waffen, etc.).
Zum Beispiel könnte es einen grossen Krieg zwischen zwei Staaten geben, in den dann ander Staaten hineingezogen werden.

Lg Lord R

6Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Fr Jun 04, 2010 11:45 pm

Zoela

Zoela
Schreiber
Schreiber

Genau das hab ich gemeint^^
Ich mache jetzt einfach mal nen Vorschlag, wie ich mir das vorstelle, ok?
Also, ich hätte die Idee, dass genau diese Grenze zwischen Reallität und Fantasy/Traumwelt das Problem an dieser Geschichte ist. Unsere Helden sind irgendwie in der Lage, die andere Welt, die sich in unserer befindet, Wahrzunehmen, sei es in einem Traum, oder etwas Matrixähnlichem, das müssen wir uns noch ausdenken^^
Und dann werden sie von irgendeiner Organisation gesammelt, oder zusammengrführt, damit sie diese grenze erforschen und herausfinden, wie und an welchen Stellen sie so dünn geworden ist, dass sich geschehnisse, oder Wesen aus der anderen Welt auf diese auswirken. Menschen verschwinden, wundersame Gegenstände tauchen auf, ganze Stadtviertel verändern ihr Aussehen.
Unsere Leute bemerken nach und nach einiges aus dieser Welt und werden ausgesucht, diese zu erforschen. Es muss ja nicht sein, dass alle die andere Welt sehen können, oder so, manche könnten sie ja nur riechen, hören ect.
Und dann erfahren sie von einem geheimen Plan, oder so und müssen ganz alleine irgendetwas ausrichten.
So hatte ich mir das gedacht^^

7Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? So Jun 06, 2010 2:09 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Wie wäre es damit:

Eine Regierung hat einige der besten Wissenschaftler versammelt, um an einer neuen Waffe zu forschen. Zufällig entdeckt einer der Forscher dabei, dass neben unserem Universum auch noch andere existieren, die jedoch durch eine Schutzschicht voneinander getrennt sind. Die Regierung verlangt von den Forschern zu versuchen, diese "Hülle" zu durchbrechen und zwar so, dass Löcher in ihr entstehen. Die Regierung erhofft sich, dass durch die Löcher feindlich gesinnte Wesen kommen könnten. So könnten sie, wenn sie die Löcher im Gebiet der Feinde erzeugen deren Gebiete von diesen Wesen zerstören zu lassen.
Beim ersten Versuch diese Waffe zu nutzen, die sich in der Stadt befindet, in der die Geschichte dann spielen wird, geht der Versuch schief, ein Loch entsteht in der Stadt (evtl. U-Bahnstation, etc.). Durch dieses Lochen dringen Wesen, Pflanzen, etc. in die Stadt ein. Die Regierung sperrt den Bereich ab, in dem dies passiert und versucht die Plage zurückzuhalten und der Bevölkerung einzureden, dass es sich dabei nur um eine militärische Übung handle.
Nun sucht die Regierung Leute um das "Loch" zu "stopfen" und die Stadt zu beschützen. Das wären dann die Protagonisten.

Während die Regierung an dem Versuch arbeitet, das "Loch" zu verschliessen, wird die Schutzhülle instabiler und es entstehen weiter "Löcher" in der Schutzhülle. Mit der Zeit finden die Protagonisten heraus, dass die "Löcher" von der Regierung erschaffen wurden, was ihnen zuvor verschwiegen wurde. Nun müssen sie gegen die Regierung und die "Ausserirdischen" kämpfen. Mit der Zeit sammeln sie weitere Verbündete und erobern einen Teil der Stadt, wo sie ihr Hauptquartier eröffnen.

Währenddessen breiten sich weitere "Löcher" auf der ganzen Erde aus.

Schlussendlich gelingt es den Protagonisten ihr Sonnensystem aus ihrem Universum zu extrahieren, bevor sich die Löcher dort auch ausbreiten. Nun befindet sich das Sonnensystem in einem eigenen neuen Universum.
Die Protagonisten entwickeln schlussendlich ein Gerät, mit dem sie die "Löcher" "kontrollieren" können.


Für einen Protagonisten hätte ich auch schon eine Idee, ein junges Genie, das zwar sehr klug ist, dafür aber zu Beginn weder mit seinen Mitmenschen noch mit Waffen umgehen kann und am Anfang voll auf der Seite der Regierung steht.

Lg Lord R

8Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? So Jun 06, 2010 3:54 pm

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

sorry wenn ich das sage, aber das erinnert mich voll an DIGIMON.....

9Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? So Jun 06, 2010 6:14 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Stimmt, wir müssen ein bisschen aufpassen, wie wir die "Außerirdischen" gestalten, sonst erinnern sie wirklich sehr an Digimon^^
Aber sonst finde ich die Idee wahnsinnig gut! Ich hätte gerne einen Charakter, der sich anfangs total auf die Gefahren stürzt und sehr Naiv ist, letztendlich aber anpasst und erfahrener wird.
Was halten alle von der Idee? Dann fangen wir nämlich bald an^^

https://kurgania.forumieren.de

10Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? So Jun 06, 2010 10:00 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Ich hätte vielleicht schon eine Idee für diese "Ausserirdische". Ich denke, ein Ökosystem das auf anderen Ressourcen
beruht als das unsrige wäre interessant, zum Beispiel Einzeller, die die Mineralien die dort existieren in Kristalline Ablagerungen verwandeln und sie so in Kristall-"Pflanzen" verwandeln.
Dann müssten sie vielleicht auch einen anderen Aufbau haben als die Wesen auf der Erde (anderes Nervensystem, "Verteilsystem", etc.).

Wäre es in Ordnung, wenn ich schon einmal das Intro schreibe?

Und noch zu der Ähnlichkeit mit Digimon, ich dachte Digimon würde in einer digitalen Welt spielen, oder? Also gäbe es schon einen recht grossen Unterschied.

Wir müssten uns ausserdem noch auf einen Zeitpunkt einigen, in dem das ganze beginnt und in welcher Stadt die Geschichte spielen soll (ich empfehle eine eigens erfundene)

Lg Lord R



Zuletzt von Lord R am Mo Jun 07, 2010 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

11Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Mo Jun 07, 2010 6:37 am

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

wegen digimon:

letztendlich kann man die digitale welt dort als diese "andere welt" bezeichnen uns spätestens in der dritten, erst recht aber in der fünften sind die digimon auch durch solche "löcher" zwischen den dimensionen in die welt der menschengekommen, und auch da gab es teams, die von der regierung unterstützt worden sind, die die "anderen wesen" vertreiben und somit die stadt retten sollten....

12Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Mi Jun 23, 2010 9:22 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Seid ihr eigentlich noch daran interessiert an so etwas, wie in meinem zweiten Post beschrieben, zu schreiben?

Lg Lord R

13Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Mi Jun 23, 2010 10:44 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Ja, schon, aber im Moment müssen wir uns erstal um unsere Story kümmern, wer ist denn dran?
Oh...ich^^

https://kurgania.forumieren.de

14Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Fr Jun 25, 2010 1:07 pm

Zoela

Zoela
Schreiber
Schreiber

Also: Ein Loch entsteht zwischen den beiden Welten und ein kleines Mädchen fällt hinein. Ihr Name ist Alexandra, doch sie schafft es, wieder herauszukommen. Dann versucht sie, die Löcher wieder zu schließen, indem sie mit einigen anderen und die Rettung der Erde kämpft und ihnen verrät, was sie von der anderen Welt weiß, doch sie hat ein düsteres Geheimnis...
So würde ich mir meine Rolle vorstellen^^

15Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Fr Jun 25, 2010 3:57 pm

Shiro

Shiro
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

Ich find Zoela's Version ganz gut^^.... Das ist auch nicht so kompliziert. Man könnte das andere ja auch dazu einbinden. Das bekommen wir schon hin.

http://der-vorleser-shiro.blogspot.com/

16Neue Ideen? Empty Re: Neue Ideen? Fr Jun 25, 2010 5:47 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Ok, also haben wir jetzt schon zwei Caractere, welche Rollen spiel ihr anderen?

https://kurgania.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Absprachen zu weiteren Ideen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten