Kurgania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Kurgania

Deine Welt! Dein Traum! Kurgania!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was ist Kurgania

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Was ist Kurgania Empty Was ist Kurgania Do Apr 15, 2010 8:50 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Kurgania ist ein Paralellplanet zur Erde. Er ist wunderschön und man kann gut auf ihm leben. Da sich auch hier die Kontinente seit seiner Entstehung verschoben haben, hat er ein ganz eigenes Aussehen und ist bis auf die Vegetation (die Pflanzen, die es dort gibt) in nichts mit der Erde zu vergleichen. Auch in der Größe unterscheidet er sich enorm! Die erde würden die Bewohner dieses Planeter wohl eher für einen Spielball halten!

Es gibt dort Kontinente, Länder und Städte wie hier und auch viele Tierarten sind mit denen der Erde identisch, was anders ist, ist die Bevölkerung! Was Menschen als Fabelwesen und Legnden bezeichnen würden, ist auf Kurgania Alltag! Und auf einem dieser Kontinente, Sangein, trafen die Lebewesen aufeinander und stellten fest, dass Drachen und Nixen wohl nicht die besten Freunde werden können. Anfangs herrschte Streit, dann größere Anschuldigungen und schließlich war der Kontinent von Kämpfen und größeren Kriegen nur so bedeckt! Viele Litten und Tausende starben. Doch eines Tages erklährten bedeutende Persöhnlichkeiten, dass nun Schluss sein sollte.
Vor fast 40 Jahren Trafen sich je drei Abgeordnete von jedem Volk um diesen ewigen Auseinandersetzungen entgültig ein Ende zu bereiten. Sie schlossen einen Vertrag, der besagte, dass es unter Todesstrafe verboten sei, ein anderes Volk Aufzustacheln, anzugreifen, oder zu beleidigen. So sollte auf Sangein Friede und eintracht herrschen, doch es kam anders, aus hunderten von Rassen bildeten sich 2 Parteien: Die Oklimäner und die Paitieser.
Auch jene bemühten sich erst um ein friedliches Zusammenleben, doch als die Tochter Uruswais, des obersten Ratsmitgliedes der Oklimäner, spurlos verschwindet, ist es aus mit dem Frieden. Die Oklimäner beschuldigen die Paitieser, das Mädchen entführt zu haben und sind nicht bereit, mit jenen Friede zu Schließen, als plötzlich beide Parteien einsehen müssen, dass sie nicht allein auf dieser Welt sind. Als sich der Nebel um Sangein nach einem Gewitter wortwörtlich lichtet, erkennen die, die das Schuspiel mitangesehen haben, dass sie einen Winzigen Kontinent bewonen und jene bedeutenden Schlachten ihrer Vorfahren nichts weiter, als winzige Scharmützel für diesen Planeten waren. Während sich die Paitieser und Oklimäner jedoch weiter in den Haaren liegen, beginnt eine winzige Gruppe wild zusammengemischter Wesen, ein Boot für die erkundung der "neuen Welt" zu bauen.
Was sie dort erwartet, konnten sie nicht ahnen, sonst währen sie wohl bei den Gemütlichen Schlachten Sangeins geblieben...



Zuletzt von Äsrial am So Apr 18, 2010 7:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://kurgania.forumieren.de

2Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania Sa Apr 17, 2010 9:56 pm

Shiro

Shiro
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

Ok, ok... So weit so gut mit der Story, doch was ist nun mit unseren Chraktern... Was sind sie für figuren in diesen Kampf? Sie könnten ja aufeinander treffen! Die frage ist nur Warum? Ich denke es sollte den Kampf beider Pateien beenden, sodass wieder frieden herrscht:

Ich Schlage vor:

Die Prinzessin eines der Ratsmitglieder der Oklimänern ist entführt worden und so wird den Paitiesern vorgeworfen sie verschlepppt zu haben... Im ganzen Land werden Leute gesucht um sie zu befreien und während ein taperes Geschöpf den Auftrag annimmt, verfolgen im restlichen Land andere Personen, ihre Zeile und müssen im grunde bemerken, dass sie hinterher alle zusammenarbeiten müssen um gemeinsam wieder Frieden ins Land zu bringen, doch diese Reise wird für alle Beteiligten mehr als nur beschwerlich...

http://der-vorleser-shiro.blogspot.com/

3Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania Sa Apr 17, 2010 10:00 pm

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

ich denke, das ist eine gute idee, am ende sollten wir dann den konflikt lösen (z.b., dass die nicht mit den anderen geschöpfen zusammen leben wollen, oder so. die lösung wäre: unsere gruppe besteht aus vielen verschiedenen leuten unterschiedlicher rassen und wir kommen gut miteinander aus).

4Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania Sa Apr 17, 2010 10:13 pm

Shiro

Shiro
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

Ja, das ist gut, wenn wir das unterstreichen, dann hat das ganze auch einen moralischen Sinn....

und am Anfang kann sich jeder ersteinmal um seine Person kümmern und währenddessen können wir die zusammenhänge und weiteren Eckpunkte diskutieren...

http://der-vorleser-shiro.blogspot.com/

5Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania Sa Apr 17, 2010 10:23 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Ich wäre immer noch dafür, dass sich die Story erst noch entwickeln muss, keine Rasse weiss so wirklich, ob es noch andere gibt und dann treffen sie sich irgendwann und...

6Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania Sa Apr 17, 2010 10:24 pm

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

ich bin grad schon dabei mir weitere gedanken zu machen, was man da so alles machen könnte, wobei ich (endlich) mal ne coole idee hab, wie das mit der magie funktioniert, ich versuche nur grad alle punkte zu erfassen...

7Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania Sa Apr 17, 2010 11:26 pm

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Eigentlich könnte man auch jeder Person eine eigene Rasse zur verfügung stellen, die diese Person dann bearbeitet und so lange Geschichten über diese Rasse schreibt, bis diese in die Gemeinschaft der anderen Rassen aufgenommen wird, danach könnte dann jeder die Rasse benutzen.

8Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania So Apr 18, 2010 7:18 am

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

das musst du mir jetzt aber näher erklären, ich weiß nämlich nicht genau, was du meinst

9Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania So Apr 18, 2010 7:34 am

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Ich glaube, dass es schon spannend währe, die Geschichte von Anfang an zu schreiben, das mit den Oklimänern und Paitiesern war nur so eine "Einstiegslegende" und muss nicht unbedingt benutzt werden. Übrigens, Auf dem Unterforum: Als alles began (Sagein), sollte die Geschichte eigendlich losgehen, ich fürchte, der Start hat nicht ganz geklappt...
Am anfang steht den Characteren noch kein Ziel vor Augen, sie Leben einfach in den Tag hinein und dann werden sie plötzlich und unangenehm in diese Ereignisse reingezogen...
(Ich habe den Text oben schon geändert!)

https://kurgania.forumieren.de

10Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania So Apr 18, 2010 8:59 am

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

ok, dann hab ich jetzt erstmal einen leitfaden, ich fang direkt mal an, was zu schreiben

11Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania So Apr 18, 2010 9:03 am

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Ok, ich hab jetzt auch zeit!

https://kurgania.forumieren.de

12Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania So Apr 18, 2010 11:42 am

Lord R

Lord R
Oberster Kartograph Kurganias
Oberster Kartograph Kurganias

Anscheinend bin ich der einzige, der gerade keine Zeit hat um etwas zu schreiben (Schule), aber ich werde mir schon einmal Gedanken machen.

Ich hätte es so gedacht, jeder von uns bekommt eine Rasse, über die er/sie dann schreibt, bis sie von den anderen gefunden wird, danach ist die Rasse für alle frei. So hätte man genug Zeit um die eigene Rasse so lange zu spezifieren, bis man zufrieden ist.

PS.: "begann" schreibt man glaube ich mit 2 "n".
Und ich habe immer noch kein Zugriff auf "Geographie"

13Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania So Apr 18, 2010 11:50 am

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Seltsam, ich hatte eigendlich geplant, dass wir anfangen bei Als alles begann anzufangen, aber ich bin die einzige, die da bis jetzt was geschrieben hat!
Ich finde wir sollten einfach anfangen! Wie genau die Rasse ist, kriegt man dann im Lauf der Geschichte raus! Es geht ja nicht um die Rassen, sondern um Kurgania!

https://kurgania.forumieren.de

14Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania So Apr 18, 2010 2:39 pm

Ordoso

Ordoso
Gelernter Schreiber
Gelernter Schreiber

ich denke das schwierige ist, das wir uns nicht gegenseitig wiedersprechen! wenn der eine schreibt da und da leben drachen oder so und der andere schreibt: auf dem gesamten kontinent gibt es keine drachen!, dann ist das schon sehr wiedersprüchlich.

gruß

Ordo

15Was ist Kurgania Empty Re: Was ist Kurgania Mo Apr 19, 2010 4:09 pm

Äsrial

Äsrial
Freiherrin Kurganias
Freiherrin Kurganias

Fals so ein Problem auftreten sollte, könnt ihr das ja untereinander ausmachen und wieder ändern, oder auf das Unwissen der Spezies schieben, also sagen: Ich wusste nichts von Drachen, ich dachte, das währe nur eine Legende, oder so...
Ich bin sicher, wenn man das länger macht, steht am schluss alles fest!

https://kurgania.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten